> > > > Termine

Anmeldung

Eltern-Kind-Turnen

 

Spiel, Spaß und Bewegung

Der Kurs richtet sich an Eltern mit ihren Kindern nach dem ersten Geburtstag. Die Kinder müssen nicht laufen können!

 

Es ist wichtig, dass die Kinder Zeit und Raum haben, sich auszutoben und mit anderen Kindern zu spielen. Im Eltern-Kind-Turnen werden wir Spiele machen, welche die motorischen Fähigkeiten der Kinder fördern, den Bewegungsdrang befriedigen und Spaß machen: Die Kinder werden wie die Katzen oder Pferde laufen, aber auch Purzelbäume machen wie die Affen.

 

Wir werden die Kinder in Tüchern schaukeln, mit ihnen Bewegungs-Lieder singen, wir werden mit Bällen, Seilen und Reifen spielen, mal als Mutter/Vater-Kind-Paar, mal die Kinder unter sich.

 

Durch Schwungtuch, Rutsche, Luftballons, Seidentücher, Softbälle, Bällebad, Gymnastikbälle, Seifenblasen und und und ... werden alle Sinne angeregt.

 

Aber nicht nur dem Bewegungsdrang gehen wir nach, wir werden auch mit den Kindern kleine Spiel-Massagen kennen lernen, Fantasiereisen machen und kleine Ruhepausen einlegen, die man zu Hause gut in den Alltag integrieren kann.

 

Der Kurs Eltern-Kind-Turnen geht über 10 Einheiten à 60 Minuten und kostet 80,00 €. Er geht in Folgekurse über. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, aber ein Einstieg bei freien Plätzen fortlaufend möglich.